Blog

Flughafen

Das größte Modell was ich je vor der Linse hatte - Werbeaufnahmen für Bp

Bei meinem letzten Auftrag wurde mir mal wieder bewusst, wie einzigartig der Beruf als Fotograf sein kann. Für einen Auftrag für BP bzw. AFS (Tochterfirma von BP für die Flugzeugbetankung auf fast allen Flughäfen Deutschlands) durfte ich in Hamburg und Frankfurt Werbeaufnahmen direkt auf dem Rollfeld produzieren. In Hamburg waren es zu Beginn kleine Maschinen, die wir fotografiert haben. In Frankfurt hingegen wurde es mit der A380 schon etwas komplizierter. Da solch ein großes Flugzeug mal nicht so einfach ein zu fangen ist. Zu Beginn hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit, wo uns der Flieger allein zur Verfügung stand. Die Herausforderung war hier aber auch das Wetter, was uns fast ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, da der Nebel eher hinderlich für das fotografieren war. Bis in den Abendstunden hinein fotografierten wir das Thema Betankung an Flugzeugen und versuchten die Tankfahrzeuge nicht all zu klein wirken zu lassen bei den großen Maschinen.

ornament1

 Panorama1-2

Panorama3

IMG 6264

Panorama5a

Panorama7a

IMG 6191

IMG 4068-1

IMG 6408a

IMG 4655-2

IMG 4663-1

IMG 4696-2

IMG 4716a

IMG 4750-2

IMG 4808

IMG 4878-1

IMG 4899-1-header

IMG 6186a

IMG 6379

IMG 6412a

ornament1